News

FC Bayern: #MiaSanIndonesia

Mehr als 4 Mio. (Facebook-)Fans von Bayern München kommen aus Indonesien. Grund genug eine ganz spezielle lokalisierte Content Version auf Facebook zu fahren: Komplementäre, hochgradig lokalisierte FB-Posts mit einem starken … >>

Milan auf dem Vormarsch

Paolo Maldini, Franco Baresi, Marco van Basten, Ronaldinho und Kaka – klangvolle Namen aus einen großen Zeit. Daran will der AC Milan wieder anknüpfen. Mit hungrigen Spieler, dem einzigartigen Gennaro … >>

Die Roten Bullen greifen an

RB Leipzig ist bekannt für einen taktisch ausgetüftelten, modernen Spielstil: Pressing und direktes, schnelles, vertikales Spiel in die Spitze. In diesem Sinne läuft es auch neben dem Platz: Fokus auf … >>

Manchester City auf Vkontakte

Der mehrfache Premier League Champion aus Manchester hat bereits eine große Community auf VKontakte. mmc hat die Betreuung der russischsprachigen Plattform im Februar 2019 übernommen. Ab jetzt gibt es noch … >>

Inter will mehr

Auf dem Platz sowieso, aber auch auf dem digitalen Spielfeld. In 2017/18 starten wir mit den Nerazzurri weiter durch. Website Content gibt es jetzt von uns in Englisch, Spanisch, Indonesisch … >>

Tottenham Hotspur ist heiß

„Oh When the Spurs Go Marching In“ … Tottenham Hotspur ist ein Kultverein und hat in den letzten Jahren auch auf dem Platz wieder für Furore gesorgt. Die Spurs werden … >>

Meisterlich

Wichtig ist auf dem Platz. Und heutzutage eben auch bei Facebook, Instagram und Twitter. Wir kümmern uns in Zusammenarbeit mit den DFL-Kollegen in Köln um den englischen Twitter Account der … >>

#aGermanTeam

Es ist ziemlich cool wenn man bei Terminen – auch in anderen Ländern – darauf angesprochen wird, dass die die Social Media Arbeit von Borussia Mönchengladbach eine Vorbildfunktion genießt. Es … >>

Olympic Channel

Das IOC und dessen Host Broadcaster OBS hat nach den Olympischen Spielen in Rio ein multimediales Projekt gestartet, um die Olympischen Spiele und deren Sportarten permanent zu featuren und zu … >>

Bundesliga 2016/17

MMC betreut auch in dieser Saison wieder die internationalen Websites von Bayern München, Borussia M’Gladbach, Schalke 04, Mainz 05, FC Augsburg und Werder Bremen. Erstmal dabei ist Aufsteiger RBLeipzig.

Internazionale

MMC arbeitet seit März 2016 für Inter Mailand. Begonnen hat alles mit den arabischen Social Media Services für Twitter und Facebook. Und seit dem Start der Saison 2016/17 kümmern wir … >>

Champions League 2016/17 (2)

Für die Kollegen der UEFA kümmern wir uns auch in dieser Saison wieder um die kompletten deutschsprachigen Services: Website-Content, Videovertonungen, Social Media Kanäle, Blogging und Community-Management.

Champions League 2016/17 (1)

In der Königsklasse sind Bayern München, Gladbach und Tottenham Hotspur am Ball. Und wir spielen die internationalen Content-Doppelpässe für Web & Social.

Augsburg startet durch

Erstmals in der Europa League, da darf natürlich der Service für die weltweite Fangemeinde des FC Augsburg nicht fehlen. mmc sport übernimmt ab 2016 die englischsprachigen Kanäle des FCA: Website, … >>

Bestens vorbereitet mit opta & mmc

Opta ist einer der größten Daten- und Statistik-Dienstleister in der Welt des Sports und Opta Deutschland arbeitet u.a. für die DFL. Und wir unterstützen opta dabei, die Bundesliga international noch … >>

Weltmeisterlich

WM-Sieg, EM-Quali, alles rund um #DieMannschaft, jetzt können die Fans von Schweinsteiger, Neuer & Co nichts mehr verpassen. Englische Coverage auf der Website, bei Facebook und Twitter. Spanische Facebook Präsenz. … >>

#HereComesTheSon

Tottenham Hotspur FC verpflichtet den koreanischen Superstar Son Heung-min von Bayer Leverkusen. Und mmc covert vom ersten Tag an alles rund um Son & THFC: Von den ersten Interviews und … >>

Aller guten Dinge sind drei

Claudio Pizarro ist wieder zurück an der Weser – und wird zum dritten Mal für Werder Bremen auf Torejagd gehen. Das verspricht natürlich auch ein noch größeres Interesse an Werder … >>