Social Media Services

strategic social media

Bei Social Media sollte unserer Meinung vor allem eine Sache im Fokus stehen: Connections. Es gilt Connections aufzubauen, zu entwickeln, zu pflegen, zu nutzen und zu monetarisieren.

Wir bieten Kunden an, ein strategischer Sparringspartner zu sein:
1)    Langfristige Social Media Ziele definieren (natürlich eingebettet in Marketing, PR, Content Marketing, Customer Service, Human Resources etc)
2)    Konsistente Strategien entwickeln und starke Ideen kreieren (und dabei immer schön an Storytelling denken)
3)    Globale Multi Channel Solutions umsetzen, tracken und evaluieren (mit den entsprechenden Standard-Tools und auch mit maßgeschneiderten signal-noise-ratio Analysen)

Mehr Infos, Ansichten und Ideen dazu gibt es in unserem Blog digi12.com. Und wenn es nicht gleich der große Wurf sein soll, nachfolgend haben wir ein paar Teilbereiche von Social Media rausgepickt, die für unsere Zielgruppen aus der Welt des Sports besonders viel Sinn machen.

add-on social media

Ohne viel Aufwand verlängern wir Website-Redaktionsservices bei den diversen Social Media Plattformen. Natürlich in allen gewünschten Sprachen.

Achtung: Ein paar Teaser via Twitter und ein paar zusätzliche Fotos bei Facebook sind natürlich noch nicht championsreif. Das Ganze ist soweit davon entfernt, wie Pastor Maldonado vom Formel1 Titel. Aber es ist ein Anfang. Und schließlich hat der Venezolaner auch schon mal einen Grand Prix gewonnen.

Besonders interessant für Clubs + Verbände!

sales social media

Hier werden ganz konkrete, zeitlich begrenzte, Ziele definiert und dafür Kampagnen kreiert und umgesetzt. Es geht um harte Facts, um Abverkauf, um e-commerce und um die konkrete Aktivierung von Handlungen.

Zum Beispiel:
+        Mitgliederwerbung für Fußballvereine
+        Trikotverkauf für Clubs
+        Ticketabsatz für Event-Veranstalter
+        meet & greet Recruitment für Sponsoren
+        Rent-a-ski Angebot einer Sporthandelskette
+        Abverkauf einer neuen Tenniskollektion
+        Neukundenakquise für Sportwettenanbietern

Mit Social Media können auch Vertriebsziele erreicht werden!

international social media

Die Welt, unser Heimspiel.

Sie haben alles im Griff: Ziele, Strategie, Aktivitäten, Tracking. Aber eben nur auf dem Heimatmarkt. Wir unterstützen Kunden bei der Adaption der Social Media Maßnahmen in anderen Sprachen. Inklusive Lokalisierung und bei Bedarf auch just-in-time.

One-stop-solutions für die internationalen Zielmärkte, einfacher geht’s nicht!

unlimited social media

Social Media kennt keine Grenzen – Facebook schon!

Wir bieten spezielle Services überall dort, wo die gängigen Social Media Plattformen gar nicht oder nur unzureichend präsent sind. Also beispielweise in China, wo Facebook & Co. gesperrt sind und es stattdessen spezielle Microblogging-Plattformen gibt, zum Beispiel Sina Weibo, Tencent Weibo oder – wenn die Zielgruppe noch ein bisschen jünger sein sollte ist – Renren. Oder in Russland, wo die Social Plattform VKontakte 5 x so viel User hat wie Facebook. Oder in Indien, oder in Südkorea …

Ein Muß für Vereine, Verbände und Sponsoren!