#aGermanTeam

Es ist ziemlich cool wenn man bei Terminen – auch in anderen Ländern – darauf angesprochen wird, dass die die Social Media Arbeit von Borussia Mönchengladbach eine Vorbildfunktion genießt. Es ist vor allem dann cool, wenn man dann antworten kann, dass man die Accounts selbst betreut. Klar, es gibt Highlights, wie der Moment als @borussia_en – aka #aGermanTeam – mal kurzerhand den Twitterkanal umbenannt hat. Entscheidend ist aber – bei aller Verlässlichkeit eines offiziellen Accounts – die permamente Geisteshaltung, Contents anders, witziger, bunter und pointierter zu machen und dies dann auch versiert, aber nicht zu polished umzusetzen.

Wir machen das Ganze für Gladbach nicht nur Englisch, sondern auch in Spanisch und Chinesisch. Und für die holländischen Nachbarn der Gladbacher gibt es auch noch eine Website in Niederländisch.